Selbsthilfekurse 2024

Mary Burmeister hat sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Menschen, die zu ihr kamen, lernten, sich selbst zu helfen. Dazu hat sie ein Konzept entworfen, das in 3 Selbsthilfebüchern zusammengefasst ist. Damit beschäftigen wir uns in den

Selbsthilfekursen 1, 2 und 3

Diese 3 Kurse leiten dazu an, die Kunst des Jin Shin Jyutsu und ihre konkrete Wirkung kennenzulernen. Es werden die Grundlagen des Jin Shin Jyutsu anhand der 3 Selbsthilfebücher von Mary Burmeister erarbeitet und praktisch umgesetzt.


Kurs 1:
Jin Shin Jyutsu
IST – Grundlagen der Selbsthilfe
29. – 30. Juni 2024
jeweils von 9:30 bis 18:00 Uhr
(mit ausreichend Mittagspause)

Ort: Meine Praxis in der Beyerstr. 46, 89077 Ulm
Mindestteilnehmerzahl: 4 / maximale Teilnehmerzahl 9
Der Kurs kostet 170 €, inkl. Selbsthilfebuch 1 (siehe Abbildung)

Anmeldung bitte über die → Praxismail bis spätestens 22.06.2024


Die Termine für die Kurse 2 und 3 werden im Herbst 2024 stattfinden, die genauen Daten stehen noch nicht fest.

Inhalt von Kurs 1:

Eine Einführung in die Kunst des Jin Shin Jyutsu und deren praktischer Anwendung mit einem Einstieg in das gesamte Selbsthilfeprogramm. Besondere Themenschwerpunkte sind Verdauung, Ausscheidung, Rücken, Gelenke, Immunsystem, Atmung, Ängste und Stress. Wir erarbeiten uns die notwendigen theoretischen Grundlagen und erlernen die ersten Anwendungen zur Selbsthilfe durch individuelle Anleitung und ausführliches Üben.
Wir werden darüber hinaus, neu erarbeitete Module mit einbeziehen.